Nächste Heimspiele

alle Termine

1b weiterhin auf der Erfolgsspur

Auch im fünften Spiel bleibt die zweite Herrenmannschaft ungeschlagen und bezwingt den Tabellennachbarn, die 3. Mannschaft der Sportfreunde Schwaikheim, mit 31:28.

Welzheim als Tabellenzweiter gegen den Dritten, die SF Schwaikheim. Es sollte wieder mal ein Spiel auf Augenhöhe werden und die Zuschauer bekamen ein bis zum Schluss spannendes Spiel geboten. Wie erwartet zeichnete sich in den Anfangsminuten ein relativ ausgeglichenes Duell ab. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis Mitte der ersten Halbzeit absetzen (6:6 nach 15 Min.). In den darauffolgenden Minuten kamen die Gäste aus Schwaikheim besser in Tritt. Die Männer der 1b wirkten in dieser Phase etwas gehemmt und trugen durch mehrere technischen Fehler dazu dabei, dass sich die „Schwoiganer“ innerhalb von drei Minuten mit drei Toren (6:9) absetzen konnten. Diesen Rückstand egalisierten die Grün-Weißen binnen 90 Sekunden. Auch in den darauffolgenden Minuten bis zur Halbzeit kam der Welzheimer Wald Express so allmählich ins Rollen und man erspielte sich eine hauchzarte Führung (13:12).
Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel sah es zunächst danach aus, dass die Gastgeber ihren Rhythmus gefunden haben. Dies war jedoch nur von kurzer Dauer. Eine zwei Tore Führung wurde hergegeben und die Schwaikheimer drehten die Partie komplett zu ihren Gunsten. In der 40. Minute stand es somit 17:20. Aber die Welzheimer Wald Boys gaben nicht auf und zeigten Moral. Durch einen 5:0 Tore Lauf wurde die Partie erneut gedreht (22:20). Auch diese Führung hatte nicht lange Bestand. Erneut glichen die Gäste durch einen Doppelschlag aus. Es sollte erneut, wie schon die ganze Saison über, eine spannende Schlussphase werden. Die 1b legt immer ein Tor vor, bekam jedoch immer postwendend den Ausgleich. Letztendlich behielten die Welzheimer die besseren Nerven. Die beiden Maximilan´s, zum einen Munz und Joos, sorgten erneut für eine zwei Tore Führung. Die Schwoiganer stellten auf eine offensive Manndeckung um. Welzheim lies sich davon nicht beirren und konnten ihren Rückraumspieler Sebastian Knoch freispielen. Dieser sorgte mit seinem siebten Treffer 70 Sekunden vor Schluss für die Vorentscheidung (30:27). Der anschließende Gegentreffer blieb bedeutungslos. Den Schlusspunkt zum 31:28 Erfolg setzte Youngster Maximilian Bazenov, der seinen selbst herausgeholten Siebenmeter sicher verwandelte.

Am kommenden Samstag, 15.11.2025 muss die 1b zum Auswärtsspiel in den Stuttgarter Norden zur HSV Stammheim-Zuffenhausen reisen. Anpfiff ist um 20 Uhr.

Es spielten: Manuel Wagner, Matthias Taborek (im Tor); Jonas Furthmüller, Matthias Munz, Nico Breitenfelder, Maximilian Joos (5), Maximilian Munz (6), Sebastian Knoch (7), Maximilian Bazenov (4), Markus Wendel (3), Daniel Hunscha (2), Valentin Loebermann (2), Julian Nothdurft (2), Alexis Loupetis, Lukas Nicklisch