Keine Heimspiele
in den nächsten Tagen
Derby-Sieg gegen die SG Schorndorf
Am Sonntag um 13:30 Uhr stand für unsere erste Frauenmannschaft das Derby gegen die SG Schorndorf an – zu einer eher ungewohnten Uhrzeit. Doch davon ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Es war Derbyzeit, und wir waren heiß darauf, uns die nächsten zwei Punkte zu sichern.
Von Beginn an zeigten wir, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten. In der ersten Halbzeit lief nahezu alles nach Plan: Im Angriff funktionierten unsere Spielzüge, wir kamen immer wieder zu klaren Torchancen und nutzten auch die Eins-gegen-eins-Situationen konsequent. In der Abwehr standen wir kompakt, ließen kaum gefährliche Abschlüsse zu – und was doch aufs Tor kam, wurde meist von unserer überragenden Torhüterin Sarah Hägele entschärft. Sie erwischte einen absoluten Sahnetag und war über die gesamte Partie hinweg ein sicherer Rückhalt. Ein großes Lob an dieser Stelle an Sarah!
So ging es mit einer verdienten 14:7-Führung in die Halbzeitpause.
Auch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten wir unseren Fans weiterhin starken Handball. Doch ab der 45. Minute ließ die Konzentration etwas nach. Einige technische Fehler schlichen sich ein, die einfachen Torchancen blieben aus – die Kräfte schwanden merklich. Die Schorndorferinnen, mit einem vollen Kader von 16 Spielerinnen, konnten immer wieder durchwechseln und kamen so gegen Ende noch einmal gefährlich nahe heran.
Doch wir behielten die Nerven, kämpften als Team bis zum Schluss und brachten den Sieg schließlich mit 23:20 verdient nach Hause.
Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Fans für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne!
Diesen Samstag um 19 Uhr geht es direkt mit dem nächsten Heimspiel gegen die HSG Winterbach-Weiler weiter – dort wollen wir natürlich die nächsten zwei Punkte einfahren! Die Mannschaft freut sich wie immer über jede Unterstützung!