Nächste Heimspiele

alle Termine

Die TSF mussten sich im ersten Heimspiel, welches aufgrund von Bodenarbeiten in der Justinus-Kerner-Halle nach Alfdorf verlegt werden musste, dem TV Stetten geschlagen geben.
Beide Teams starteten mit einigen Fehlern, wodurch es nach knapp acht Minuten 4:4 stand. Danach fanden die Stettener besser ins Spiel und zogen bis zur 22. Minute auf 7:12 davon. Die Welzheimer Mannschaft fing sich jedoch wieder und schaffte es bis zur Halbzeit auf 11:15 zu verkürzen. Allerdings kamen die Gäste wacher aus der Kabine und konnte die Führung bis zur 39. Minute auf 13:21 ausbauen. Ein Grund hierfür waren die zahlreichen technischen Fehler (insgesamt 17) der Welzheimer. Die Auszeit von Welzheim blieb ohne Wirkung und Stetten baute den Vorsprung bis zur 46. Minute auf 16:28 aus. Erst nach der zweiten Auszeit in dieser Hälfte schafften es die TSF zumindest noch Ergebniskorrektur zu betreiben. Dies führte zu einem Endstand von 25:34 zugunsten der Gäste. Am kommenden Samstag hoffen die Welzheimer auf einen besseren Ausgang beim Auswärtsspiel in Schorndorf.