Nächste Heimspiele

alle Termine

Die TSF Welzheim bleibt weiter ungeschlagen!
Am Samstag, 08.03., 20.15 Uhr, empfingen die Männer 1 der TSF Welzheim den Tabellenführer aus Schmiden.

Die TSF, welche zuletzt sehr gut aufgelegt waren und aus den letzten vier Spielen 5:3 Punkte mitnahmen, musste am vergangenen Samstag auf mehrere Spieler verzichten. Dennoch startete die Mannschaft gegen den Favoriten aus Schmiden gut ins Spiel. Die Abwehr stand trotz der Ausfälle stabil und vor allem Matthias Österle im Tor hielt zu Beginn gleich mehrere freie Bälle. Auch offensiv fand man gut ins Spiel und so führte die M1 in der 14. Minute erstmals mit drei Toren (9:6). Leider bekam das Spiel der Welzheimer zu diesem Zeitpunkt einen Dämpfer. Jan Weiszhar erlitt nach einem Wurf aus dem Rückraum eine Fingerverletzung und konnte danach nicht mehr am Spiel teilnehmen. Gute Besserung an dieser Stelle! Dies führte zu einem kleinen Bruch im Welzheimer Spiel, welchen die Gäste nutzten, um sich auf 9:9 heran zu kämpfen. Der weitere Verlauf der ersten Halbzeit war dominiert von mehreren Zeitstrafen auf beiden Seiten. Die Welzheimer Mannschaft konnte dabei dennoch wieder den alten Vorsprung herstellen. Nach 30 Minuten ging es mit 16:13 in die Halbzeitpause.

In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit schafften die Männer 1 ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich sechs Tore auszubauen (25:19), bis das Spiel ab der 40. Minute wieder einen Bruch erleidete. Es folgte wieder eine Phase mit zahlreichen Zeitstrafen und je einer roten Karte auf beiden Seiten. Diese Phase konnte keine Mannschaft für sich nutzen. In Minute 50, beim Stand von 29:24, nahm der Trainer der Gastmannschaft dann eine Auszeit. Beide Mannschaften stellten sich nochmals für die Schlussphase ein. Die Welzheimer hielt in dieser den Vorsprung dank überragender Paraden von Torhüter Matthias Österle, welcher zusammen mit Elias Hinderer (10 Tore!!) an diesem Tag überragend war. Am Ende siegten die Welzheimer mit 31:27.

Damit baut die Mannschaft ihren Lauf auf drei Spiele ohne Niederlage aus und verlässt zum ersten Mal in dieser Saison die Abstiegsränge.

FĂĽr die TSF Welzheim spielten:
Matthias Österle, Matthias Taborek; Oliver Burek, Jan-Phillip Weiszhar, Elias Hinderer (10), Josua Strotbek (2), Benedikt Bauer (7), Niclas Veit (3), Luca Schäfer (3), Valentin Loebermann, Etienne Knoch, Carl Schmidt (6).

Am kommenden Samstag ist die Mannschaft zu Gast beim SV Stuttgartet Kickers. Gespielt wird ab 19 Uhr in Stuttgart-Möhringen, wie immer freut sich die Mannschaft über jeden Unterstützer.
????????